ÜBER MICH


Schon in  meinen Jugendjahren begann ich mich für die Fotografie zu begeistern. Bis heute ist diese Leidenschaft unvermindert geblieben und ich nehme meine Kamera fast immer und überall hin mit. Ich habe mir die Fotografie teilweise durch Selbststudium angeeignet, dann aber auch durch Fotoklub-Mitgliedschaft und durch Teilnahme an diversen Workshops und Kursen im In- und Ausland, zuletzt fünf Semester M-Art-Fotografie in Bern.

Ich lebe in einem alten Bauernhaus auf dem wunderschönen Längenberg in der Nähe von Bern. Hier in meiner nächsten Umgebung finde ich immer wieder viele spannende Fotomotive. Und nicht zuletzt dank meinem Beruf als Tierärztin kommen mir auch viele Tiere vor die Kamera.

Ursprünglich besonders von der Schwarzweiss-Fotografie angetan, entwickelte und vergrösserte ich früher meine Bilder im eigenen Fotolabor. Schwarzweiss-Bilder haben für mich immer noch eine besondere Faszination, doch habe ich auch Freude am Experimentieren mit Farben und immer mehr versuche ich, mit Hilfe der Fotografie auch Stimmungen und Gefühle auszudrücken.

Mein Traum: noch viel von der zu Welt sehen und zu fotografieren!